La Musica & FrauenTöne

La Musica

La Musica

1991 gründeten 30 Frauen aus Zernien und den umliegenden Orten den „Chor der Landfrauen“. 2013 benannten wir uns um in „La Musica Zernien“. Beim 25jährigen Chorjubiläum 2017 waren noch 12 Gründungsmitglieder aktiv dabei. Gegenwärtig sind wir 21 Aktive; unsere Ältesten sind 87 und 88 (und singen noch schön und engagiert!), unsere Jüngsten sind 56 und 61. Der Chor ist also „in die Jahre gekommen“, und wir wünschen uns nun weitere etwas jüngere Mitsängerinnen (so ab 45  wäre schön!)

Wir freuen uns am gemeinsamen Singen. Wir singen zwei- oder dreistimmig à capella. Im Repertoire haben wir viele schöne Volkslieder, einige geistliche Gesänge und neuerdings auch Schlager und Evergreens. Durch den Gesang werden die Gemeinschaft und der Zusammenhalt gestärkt.

Wir lieben es, auch anderen Menschen mit den Liedern Freude zu bereiten, und singen bei Familienfeiern, Begräbnissen, Dorffesten und Jubiläen, in Seniorenheimen, beim Roten Kreuz, im Gottesdienst oder Krippenspiel,… „Vor Corona“ hatten wir jährlich etwa 6 bis 7 Auftritte.

Wir sind Mitglied im Kreis-Chorverband Lüchow-Dannenberg und im Landesverband Niedersachsen-Bremen.

Wir treffen uns zweimal im Monat mittwochs von 19:30 Uhr - 21:30 Uhr zur Chorprobe in der Alten Schmiede Zernien, Göhrdestraße 24, 29499 Zernien.

Kontakt: Wilma Bubach, Tel. 05861 989 030

oder Helga Spranz    Tel. 05863 983 993